Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Einige Diktatoren der Welt

Einige Diktatoren der Welt

Friedemann Steiger

Nordkorea: Kim Jon UN. Radikaler Menschenverächter. Mörder in der eigenen Verwandtschaft.

 

Syrien: Baschar al Assad. Köpft Gegner. Lässt Putin für ihn morden. Schulen. Krankenhäuser. Universitäten.

 

Belarus: Lukaschenko. Er schließt die Grenzen zu Litauen und Polen. Schreckt vor keiner Untat zurück.

 

Russland: Putin. Orthodoxer Christ. Ein schlauer Fuchs. Kassierte die Krim und die Ostukraine. Überfällt die Ukraine und überzieht sie mit Krieg. Lässt Gegner ermorden. Vergiftet sie. Erschießt sie.

 

Brasilien: Bolsonaro. Evangelikaler Christ. Droht Reportern mit Schläge. Duldet die Zerstörung der Regenwälder. Nimmt keine Rücksicht auf die Ureinwohner und auf das Weltklima.

 

Papst Franziskus: Lässt wirkliche Veränderungen in seiner Kirche nicht zu und die Aufarbeitung der Missbrauchsfälle. Frauenordination. Allgemeines Priestertum aller Getauften. Anhäufung von Reichtum. Getarnt durch das System. Hat das Menschenrechtsprotokoll nicht unterschrieben.

 

Die Welt ist voller Diktatoren. Wirkliche Demokraten gibt es eher selten. Zu verabscheuen waren besonders Mao, Stalin und Hitler.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Russische Gedächtniskirche
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen