Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Retschenka

Retschenka

Etwas versteckt in der Nikolaistraße im zweiten Innenhof des weiß-blau gekachelten "Steibs Hof"

finden wir dieses russische Spezialitätenrestaurant mit originaler russischer Küche. Hier gibt es

den traditionellen Borschtsch, die Suppe Ucha Zarskaja, Pelmeni (mit Hackfleisch gefüllte

Teigtaschen), die nicht fehlen dürfen, Lamm mit Pflaumen,Blini und Apfelpiroggen.

Und natürlich zum Abschluss oder schon vorher: Sto Gramm Wodka! Sehr kalt serviert.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Leipziger Räbchen
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR