Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Kotte, Henner

Der legendäre Hörsaal 40
Der legendäre Hörsaal 40
von Henner Kotte
Ein Ort geistiger Freiheit im sich verengenden sozialistischen Kultur- und Bildungswerk. Im Gedächtnis ist er allen, die darinnen saßen, auf Lebenszeit geblieben. Auch heute erfahren die Studierenden von den Legenden, die der Hörsaal 40 sich geschaffen. Der Geist der Utopie lebt.
MEHR
Fahrt in die Fernsehfilmgeschichte und wieder hinaus
Fahrt in die Fernsehfilmgeschichte und wieder hinaus
von Henner Kotte
Wissentlich verstößt Kommissar Trimmel gegen Gesetze und Dienstvorschriften und machte den TV-Film zur Legende...
MEHR
Oh, Fallada, der du da lagest
Oh, Fallada, der du da lagest
von Henner Kotte
„Oh, du Gott, der du behauptest, der Gerechte zu sein, warum ich?“
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen