Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Seghers, Anna

Seghers, Anna

Prof. Dr. habil. Horst Nalewski

Anna Seghers bei Hans Mayer in Leipzig
Anna Seghers bei Hans Mayer in Leipzig
von Brekle, Prof. Dr. habil. Wolfgang
Die Schriftstellerin lebte ab 1947 wieder in Berlin. 1960 las sie aus ihren Büchern im legendären Hörsaal 40 der Universität Leipzig.
MEHR
Anna Seghers
Anna Seghers "Der Aufstand der Fischer von St. Barbara"
von Nalewski, Prof. Dr. habil. Horst
Die große Erzählerin wurde am 19. November 1900 in Mainz geboren. „Ein gutes Buch mit knapper und sehr deutlicher Sprache... In dem die Tendenz schwächer ist als die Kraft des Menschlichen... Das nenne ich Kunst."
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen