Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Deubel, Hildegard

Deubel, Hildegard

Die Autorin ist 70 Jahre alt und war früher als Deutsch- und Russischlehrerin tätig, zuletzt als Lehrerin im Hochschuldienst im Fach Deutsch/Didaktik  an der Pädagogischen Hochschule in Leipzig.

Heute besucht sie als begeisterte Oma häufig zusammen mit ihren Enkelsöhnen den Leipziger Zoo. Zu ihren Interessengebieten gehören weiter die darstellende Kunst, Literatur, Musik und Bewegung. So gehörte sie lange einem Tanzzentrum an und tanzt gern, auch Standard und lateinamerikanische Tänze.