Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot
Auf der Suche nach Fips

Eine liebevoll illustrierte Vorlesegeschichte in mehreren Kapiteln für Kinder ab 5

Fips ist verschwunden. Wo kann ein kleiner Mäusejunge wohl verlorengegangen sein. Seine Freunde machen sich auf die Such nach ihm und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

Deubel, Hildegard

Deubel, Hildegard

Die Autorin ist 70 Jahre alt und war früher als Deutsch- und Russischlehrerin tätig, zuletzt als Lehrerin im Hochschuldienst im Fach Deutsch/Didaktik  an der Pädagogischen Hochschule in Leipzig.

Heute besucht sie als begeisterte Oma häufig zusammen mit ihren Enkelsöhnen den Leipziger Zoo. Zu ihren Interessengebieten gehören weiter die darstellende Kunst, Literatur, Musik und Bewegung. So gehörte sie lange einem Tanzzentrum an und tanzt gern, auch Standard und lateinamerikanische Tänze.