Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Neu

Flechtwerk
Lebendige Nachbarschaft und Integration

so heißt die erste Ausgabe unserer neuen Zeitschrift

FLECHTWERK - Lebebendige Nachbarschaft und Integration

Die Deutschen sind ofener geworden und haben gleichzeitig mehr Sinn für Heimat, Familie und Nachbarschaft entwickelt. Es müssen neue Wege gesucht werden, um Ausgrenzung und Anonymität zu verhindern.

Hoffmann, E.T.A.

Hoffmann, E.T.A.

Der Hochbegabte war Schriftsteller, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker und Zeichner.


Am 24. Januar 1776 wurde er in Königsberg geboren, wo er später Jura studierte. Seine lebenslange Suche nach einer Anstellung in einem Künstlerberuf führte ihn auch nach Leipzig und Dresden. Eine feste Anstellung erhielt er jedoch in Berlin als Jurist, wo er im Alter von 46 Jahren am 25. Juni 1822 starb.

Berühmt wurde er durch den Erfolg seiner literarischen Werke.

 

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Weitere Beiträge auf: