Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 3

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Viola Odorata

Dieser kleine Begleiter für Küche und Kräutergarten bietet Ihnen allerlei wissenwertes über manch unbeachtetes Pflänzchen am Wegesrand, dazu einige Anwendungsbeispiele und Rezeptetipps.

Vierordt, Heinrich

Vierordt, Heinrich

Der Autor wurde am 1. Oktober 1855 in Karlsruhe geboren, wo er bis 1943 lebte. Er starb am 17. Juni 1945 in Hornberg. Er war ein Schriftsteller und Heimatdichter.

Sein Wirken wird nach seinem Tod sehr kritisch gesehen, weil er sich von Beginn an mit den Nationalsozialisten Deutschlands identifizierte. Ehrungen wurden ihm aberkannt.

Bildnachweis

Urheber: Beate Paland

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de: