Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Gerhard Klein
Berlin-Skizzen

Die deutsche Hauptstadt in achtzehn Bildern. Die liebevoll gestalteten Zeichnungen geben einen einzigartigen Blick auf die Metropole an der Spree. Neben bekannten Bauwerken wie Reichstag und Gedächtniskirche hat Architekt Gerhard Klein auch sehenswertes wie den Eingang des Berliner Zoos oder das Bode Museum in Bild eingefangen. Den Zeichnungen ist ein informativer Text zur Sehenswürdigkeit beigeordnet.

Lommatzsch, Dr. Erik

Lommatzsch, Dr. Erik

Erik Lommatzsch, geboren 1974, studierte an den Universitäten Leipzig und Bologna Geschichte, Alte Geschichte sowie Politikwissenschaft. 2006 erfolgte die Promotion an der Universität Leipzig mit der Arbeit: "Hans Globke (1898-1973). Beamter im Dritten Reich und Staatssekretär Adenauers", Frankfurt/New York: Campus 2009.

Forschungsschwerpunkte bilden zur Zeit die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts (insbes. Bundesrepublik) sowie die preußische Geschichte (insbes. 19. Jahrhundert).

Seit September 2011 bearbeitet er an der Universität Augsburg das Projekt "Hans Filbinger (1913-2007). Eine Biographie".

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen