Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Ein Buch, das zu Herzen geht

Klinikclown Knuddel erinnert an die vielen Kindern und Jugendlichen, die er begleiten durfte, und in seinen Geschichten lässt er ihr Wesen und ihre Persönlichkeit nochmals aufleben. Geschichten über die Liebe und einen Clown im Sterbezimmer.

Barlach, Ernst

Barlach, Ernst

Tanzende Alte, Bronze (1920) im  Museum der Bildenden Künste Leipzig
Tanzende Alte, Bronze (1920) im Museum der Bildenden Künste Leipzig

Ernst Heinrich Barlach war ein berühmter deutscher Bildhauer und Zeichner. Er schuf insbesondere Holzplastiken und Bronzen. Außerdem war er als Schriftsteller tätig. Geboren wurde er am 2. Januar 1870 in Wedel, gestorben ist er am 24. Oktober 1938 in Rostock.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen