Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Barlach, Ernst

Barlach, Ernst

Tanzende Alte, Bronze (1920) im  Museum der Bildenden Künste Leipzig
Tanzende Alte, Bronze (1920) im Museum der Bildenden Künste Leipzig

Ernst Heinrich Barlach war ein berühmter deutscher Bildhauer und Zeichner. Er schuf insbesondere Holzplastiken und Bronzen. Außerdem war er als Schriftsteller tätig. Geboren wurde er am 2. Januar 1870 in Wedel, gestorben ist er am 24. Oktober 1938 in Rostock.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de: