Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot
Auf der Suche nach Fips

Eine liebevoll illustrierte Vorlesegeschichte in mehreren Kapiteln für Kinder ab 5

Fips ist verschwunden. Wo kann ein kleiner Mäusejunge wohl verlorengegangen sein. Seine Freunde machen sich auf die Such nach ihm und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

Barlach, Ernst

Barlach, Ernst

Tanzende Alte, Bronze (1920) im  Museum der Bildenden Künste Leipzig
Tanzende Alte, Bronze (1920) im Museum der Bildenden Künste Leipzig

Ernst Heinrich Barlach war ein berühmter deutscher Bildhauer und Zeichner. Er schuf insbesondere Holzplastiken und Bronzen. Außerdem war er als Schriftsteller tätig. Geboren wurde er am 2. Januar 1870 in Wedel, gestorben ist er am 24. Oktober 1938 in Rostock.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de: