Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

Berndt Seite, Annemarie Seite und Sibylle Seite

Berndt Seite und seine Familie möchten sich die »Stasi« von der Seele schreiben, um nicht ein Leben lang mit der DDR-Diktatur konfrontiert zu bleiben. Der Text soll einen Beitrag zur Aufarbeitung der SED-Diktatur leisten. 

Barlach, Ernst

Barlach, Ernst

Tanzende Alte, Bronze (1920) im  Museum der Bildenden Künste Leipzig
Tanzende Alte, Bronze (1920) im Museum der Bildenden Künste Leipzig

Ernst Heinrich Barlach war ein berühmter deutscher Bildhauer und Zeichner. Er schuf insbesondere Holzplastiken und Bronzen. Außerdem war er als Schriftsteller tätig. Geboren wurde er am 2. Januar 1870 in Wedel, gestorben ist er am 24. Oktober 1938 in Rostock.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de: