Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Frank, Dr. Silvia

Frank, Dr. Silvia

Die Autorin, geb. 1943, lebt in Erfurt. Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität Leipzig. Fachlehrerin für Deutsch und Geschichte an erweiterten Oberschulen. Fachberaterin für Deutsch, Mitglied des Redaktionskollegiums der Zeitschrift "Deutschunterricht". Promotion zu "Einsatz und Wirkung schöpferischer Schülertätigkeit im Literaturunterricht" an der Pädagogischen Hochschule Leipzig, Wissenschaftliche Assistentin an der Pädagogischen Hochschule Erfurt. Seit 1991 Seminarleiterin des Studienseminars Weimar und Erfurt für das Lehramt an Gymnasien. Mitherausgeberin und Redaktionsmitglied der Zeitschrift "Seminar -  Lehrerbildung und Schule", darin Beiträge und weitere Publikationen.

 

 

Sie schreibt ein Buch "Kennst du Georg Büchner?", das im Bertuch Verlag Weimar in der Reihe "Weltliteratur für junge Leser" erscheinen wird.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Weitere Beiträge auf: