Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Jürgen Krätzer

Kennst du Gotthold Ephraim Lessing?

Jürgen Krätzer eröffnet uns eine neue Sicht auf den Autor. Er war eine faszinierende Persönlichkeit, ein kluger Kopf mit spitzer Zunge und sensiblem Herzen – ein „Freigeist“.

Zwerenz, Ingrid

Zwerenz, Ingrid

Kurzbiographie:

Ingrid Zwerenz, geb. Hoffmann, 5. 10. 1934 in Liegnitz/Niederschlesien. Abitur in Dahme/ Mark bei Berlin. Von 1953 bis 1958 Studium der Philosophie und Germanistik an der Karl-Marx-Universität Leipzig und der FU Westberlin. Seit 1957 verheiratet mit dem Schriftsteller Gerhard Zwerenz, im selben Jahr Geburt der Tochter Catharina.

Bücher u. a. Anonym - Schmäh- und Drohbriefe an Prominente - Sammlung und Herausgabe. Frauen - Die Geschichte des § 218. Gemeinsam mit Gerhard Zwerenz Sklavensprache und Revolte - Ernst Bloch und seine Feinde in Ost und West

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen