Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Arno Pielenz
Kennst du Heinrich von Kleist?

"... mein Leben, das allerqualvollste, das ein Mensch je geführt hat." So schrieb Heinrich von Kleist an eine seinem Herzen nahe stehende Verwandte wenige Stunden, bevor er sich mit seiner Todesgefährtin am Wannsee erschoss.

Zwerenz, Ingrid

Zwerenz, Ingrid

Kurzbiographie:

Ingrid Zwerenz, geb. Hoffmann, 5. 10. 1934 in Liegnitz/Niederschlesien. Abitur in Dahme/ Mark bei Berlin. Von 1953 bis 1958 Studium der Philosophie und Germanistik an der Karl-Marx-Universität Leipzig und der FU Westberlin. Seit 1957 verheiratet mit dem Schriftsteller Gerhard Zwerenz, im selben Jahr Geburt der Tochter Catharina.

Bücher u. a. Anonym - Schmäh- und Drohbriefe an Prominente - Sammlung und Herausgabe. Frauen - Die Geschichte des § 218. Gemeinsam mit Gerhard Zwerenz Sklavensprache und Revolte - Ernst Bloch und seine Feinde in Ost und West

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen