Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Wir machen Theater

kurze Theaterstücke für integrative Kindergruppen

Christina Lange und Florian Russi

Schulze, Dietmar

Schulze, Dietmar

Er ist 2. Vorsitzender des Schillervereins Leipzig e. V.

Seit1987 ist der Autor als Diplom-Museologe Mitarbeiter im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig und von 2000 bis 2017 war er Leiter des Schillerhauses in Leipzig-Gohlis. In dieser Zeit war er auch Mitbegründer des Schillerhaustheaters (2004), welches sich bemüht, die Sprache und Literatur der Aufklärung und Klassik durch literarische Programme und Theaterinszenierungen lebendig zu halten und zu vermitteln.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen