Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

B-Z! Das ist nett! (Teil 2)

Dresdner Schrift-Sprach-Erwerb - 3. Heft

Anne Volkmann und Annett Zilger

Arbeitsheft zum Schreibenlernen

Das Arbeitsheft beinhaltet die Erarbeitung und Positionsanalyse aller noch fehlenden Konsonanten. Diese werden in Silben, Wörtern und Texten gelesen und geschrieben

Schönherr, Michael

Schönherr, Michael

Michael Schönherr, geboren 1982 in Magdeburg, studierte in Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaft und Politikwissenschaft. Seither arbeitet er als Autor und Datenjournalist. Dabei entwickelte er zahlreiche digitale Formate in Anbindung an TV-Dokumentationen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Außerdem entstanden Buchpublikationen und Datenanalysen zum Beispiel über die Herkunftswege (ost)deutscher Eliten. Hinzu kommen Lehrtätigkeiten an der Universität Leipzig.

 

Inhaltliche Schwerpunkte sind Zeitgeschichte und gesellschaftliche Themen, besonders die wirtschaftliche und gesellschaftliche Transformation in Ostdeutschland sowie Zukunftsfragen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Mobilität.

 

Seit 2015 ist er Vorstandsmitglied im Bürgerverein Kolonnadenviertel e.V.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen