Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Die Jahreskinder

Singen Bewegen Gestalten

Hg. Carolin Eberhardt

Kinder brauchen Lieder, denn Singen macht sie stark fürs Leben. Längst ist nachgewiesen, dass Kinder, die viel singen, ausgeglichener, intelligenter und selbstbewusster werden. Ein Liederbuch für Kinder mit den bekanntesten Liedern durch die vier Jahreszeiten; mit bunten Illustrationen und Ausmalbildern.

Scher, Peter

Der Autor wurde 1880 geboren und lebte bis zu seinem Tod 1953 in Wasserburg am Inn. Er veröffentlichte als Schriftsteller und Journalist zahlreiche Bücher und Artikel. Von 1919 bis 1930 war er Chefredakteur des Satireblattes Simplicissimus. Im Nachlaß fand sich ein umfangreicher Briefwechsel mit Liesl Karlstadt und Joachim Ringelnatz.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen