Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ.

Roman

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Hädicke, Hans-Joachim

Der Palmengarten
Der Palmengarten
von Hans-Joachim Hädicke
Dass viele Leipziger ihrem Palmengarten nachtrauern, ist bekannt. Auch heute noch löst das Wort eine magische Sehnsucht aus. Der Autor als Augenoptikermeister gab sein Geschäft in der Leipziger Ritterstraße nach 170 Jahren auf, ging in den Ruhestand. Das Geschäft war eine Instanz in der City.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen