Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Martin Schneider
Kennst du Leo Tolstoi?

Welche Persönlichkeit steckt hinter diesem großen Mann der russischen Literatur? Über das bewegte und gegensätzliche Leben Tolstois weiß dieses Buch zu erzählen. Zugleich stellt es einige ausgewählte Werke dieses großen Visionärs in Auszügen vor.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Hädicke, Hans-Joachim

Der Palmengarten
Der Palmengarten
von Hans-Joachim Hädicke
Dass viele Leipziger ihrem Palmengarten nachtrauern, ist bekannt. Auch heute noch löst das Wort eine magische Sehnsucht aus. Der Autor als Augenoptikermeister gab sein Geschäft in der Leipziger Ritterstraße nach 170 Jahren auf, ging in den Ruhestand. Das Geschäft war eine Instanz in der City.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen