Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Heft 4

Konsonantenverbindungen sind schwer. Wir üben sehr!

Nun kommen Wörter mit neuen Lautbildungen (z. B. sp oder ng) schwierige Konsonantenverbindungen (z. B. Mitlautgruppen am Wortanfang) und ausgewählte rechtschreibliche Besonderheiten (z. B. ck oder tz). Die Wörter werden, in einem Übungswortschatz zusammengefasst, gelesen, geschrieben und mit den Rechtschreibkommentaren nach Prof. Weigt markiert.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Mieth, Prof. em. Dr. habil. Annemarie

Gaudig, Hugo
Gaudig, Hugo
von Prof. em. Dr. habil. Annemarie Mieth
Er war ein großer Reformpädagoge, dessen Schriften von überraschender Aktualität sind.
MEHR
Hugo Gaudig und sein Werk
Hugo Gaudig und sein Werk
von Prof. em. Dr. habil. Annemarie Mieth
Die Schriften des Reformpädagogen sind von großer Ausstrahlung und teilweise überraschender Aktualität.
MEHR
Leipzig, Döllnitzer Straße 2 - Erinnerung an Hugo Gaudig
Leipzig, Döllnitzer Straße 2 - Erinnerung an Hugo Gaudig
von Prof. em. Dr. habil. Annemarie Mieth
Er hat schon zu seinen Lebzeiten über die Undankbarkeit der Landsleute geklagt, und die Stadt Leipzig ringt immer noch damit, ob nicht wenigstens eine Gedenktafel an sein Wirken erinnern sollte.
MEHR
Rosemarie Sacke-Gaudig über ihren Vater
Rosemarie Sacke-Gaudig über ihren Vater
von Prof. em. Dr. habil. Annemarie Mieth
Es ist wohl von besonderem Wert, einen ihm nahestehenden und eigenständig mit seinem Wirken umgehenden Menschen befragen zu können.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen