Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Jung, Burkhard

Jung, Burkhard

Max Reger in Leipzig
Max Reger in Leipzig
von Prof. Dr. habil. Helmut Loos
Vor 150 Jahren, am 19. März 1873, wurde der Komponist geboren. Er wurde nur 43 Jahre alt und starb in Leipzig, wo er seinen ersehnten Durchbruch als Orchesterkomponist geschafft hatte.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen