Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Der Bettnässer

Russi thematisiert in seinem neuen, einfühlsamen Roman die gesellschaftlichen und psychischen Probleme eines Jungen, dessen Leben von Unsicherheit und Angst geprägt ist.

Auch als E-Book 

Ihmels, Werner

Ihmels, Werner

Lägel, Ines
Lägel, Ines
Die Diplompsychologin erobert mit ihren Geschichten Kinderherzen im Sturm
MEHR
Loos, Prof. Dr. habil. Helmut
Loos, Prof. Dr. habil. Helmut
Direktor des Instituts für Musikwissenschaft an der Universität Leipzig, Ehrenmitglied der Gesellschaft für deutsche Musikkultur, Mietglied in verschiedenen Editionsräten von Musikzeitschriften in Prag, Vilnius, Ljubljana, Bukarest und Princeton, New Jersey.
MEHR
Lommatzsch, Dr. Erik
Lommatzsch, Dr. Erik
Forschungsschwerpunkte bilden zur Zeit die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts (insbes. Bundesrepublik) sowie die preußische Geschichte (insbes. 19. Jahrhundert).
MEHR
Lucius, Dr. Jürgen
Lucius, Dr. Jürgen
Der Autor studierte an der Technischen Universität Dresden Landmaschinentechnik. Er promovierte zu Fragen der landtechnischen Bodenmechanik. Später war er im Institut für Landmaschinentechnik in Leipzig auf dem Gebiet der Messtechnik für Betriebsfestigkeitsuntersuchungen tätig. Danach arbeitete er im VEB Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig in der Forschung und ab 1982 verantwortlich für die Forschung und Entwicklung des Unternehmens bis zur Wende.
MEHR
Lehmann-Grube, Dr. Hinrich
Lehmann-Grube, Dr. Hinrich
1999 wurde er in Anerkennung seiner Verdienste als Oberbürgermeister zum Ehrenbürger der Stadt Leipzig ernannt. Seit 2011 war er Vorsitzender des Fördervereins der Bibliotheca Albertina e. V. Er verstarb im Jahre 2017.
MEHR
Lindner, Dr. Konrad
Lindner, Dr. Konrad
Seit 1996 ist er als freier Wissenschaftsjournalist für den Hörfunk (MDR, SWR, RBB, WDR) tätig. Bei seinen Interviews mit Physikern aus Heisenbergs Leipziger Kreis ging er vor allem der Frage nach, wie wissenschaftliche Revolutionen und speziell die Quantenrevolution unser kulturelles Selbstverständnis beeinflussen.
MEHR
Lessing, Gotthold Ephraim
Lessing, Gotthold Ephraim
Der bedeutende Dichter der deutschen Aufklärung schrieb Dramen und theoretische Schriften, die wegweisend für die Entwicklung des Theaters waren.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen