Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Neuerscheinung: Kennst du Bertolt Brecht?  Mit CD  zum Buch.

Vorgestellt von Gudrun Schulz

Der neue freche Ton des jungen Brecht revolutionierte das Theater. Seine Stücke sind aufrüttelnd, kritisch und richten sich gegen die bürgerliche Gesellschaft seiner Zeit.

Zu bestellen: http://bertuch-verlag.de/376-0-Kennst-du-Bertolt-Brecht.html

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Otto Julius Bierbaum als Student beim Corps Thuringia Leipzig
Otto Julius Bierbaum als Student beim Corps Thuringia Leipzig
von Hans-Joachim Böttcher
Obwohl er das Studium abbrechen musste, gelang es ihm, zeitlebens ein Exzentriker zu bleiben und im gesamten deutschsprachigen Raum ein berühmter, geachteter Literat und Künstler zu werden.
MEHR
Otto Julius Bierbaum auf der Thomasschule in Leipzig
Otto Julius Bierbaum auf der Thomasschule in Leipzig
von Hans-Joachim Böttcher
Er schrieb zu jener Zeit ein Tagebuch: In ihm steckte schon damals ein Poet und Schriftsteller, aber man las auch, dass er – wie später fast sein Leben lang – ein unglücklicher Mensch war.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen