Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

Berndt Seite, Annemarie Seite und Sibylle Seite

Berndt Seite und seine Familie möchten sich die »Stasi« von der Seele schreiben, um nicht ein Leben lang mit der DDR-Diktatur konfrontiert zu bleiben. Der Text soll einen Beitrag zur Aufarbeitung der SED-Diktatur leisten. 

Bloch, Ernst

Bloch, Ernst

Ein junger Gelehrter in Leipzig -  Gotthold Ephraim Lessing
Ein junger Gelehrter in Leipzig - Gotthold Ephraim Lessing
von Dr. Jürgen Friedel
Er lebte in der Zeit der Zöpfe‚ und er trug selber einen Zopf. Doch kamen seitdem viele Köpfe und niemals wieder so ein Kopf.
MEHR
Lessings Leipziger Studentenleben zwischen  Hörsaal und Bühne
Lessings Leipziger Studentenleben zwischen Hörsaal und Bühne
von Jürgen Krätzer
„Ich legte die ernsthaften Bücher eine Zelt lang auf die Seite . . . und ich suchte Gesellschaft, um nun auch leben zu lernen.“
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen