Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi:

Alids Traum

12 Einhorngeschichten

Mit diesen Geschichten entführt Florian Russi in die Welt der Einhörner und der Götter, Menschen und Tiere, denen sie begegnen.

Auch als E-Book erhältlich 

Bloch, Ernst

Bloch, Ernst

Erich Kästner
Erich Kästner
von Astrid Koopmann
Er studierte und promovierte an der Leipziger Universität und war literarisch und journalistisch tätig.
MEHR
Erich Kästners Leipziger Zeit
Erich Kästners Leipziger Zeit
von Dr. Jürgen Friedel
Was für einen Schaden Verlagsdirektor Marguth dem literarischen Leipzig mit der Entlassung Kästners angetan hat, kann wohl jeder ermessen, der auch nur einiges von Kästner gelesen hat, seien es nun die weltberühmten Kinderbücher oder sei es die „Gebrauchslyrik“.
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen