Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Arnold, Ronny

Jahrgang 1975, aufgewachsen in Sachsen und seit über 10 Jahren beim Mediendienst Ost. Vorher Studium der Soziologie, Journalistik und Politikwissenschaft an der Universität Leipzig und in Middlesbrough (UK). Er arbeitet als Autor für öffentlich-rechtliche Hörfunkanstalten (DLF, MDR, WDR, DLR Kultur, Deutsche Welle und DRadio Wissen), als Tonassistent bei Fernsehproduktionen, Autor für Fernsehbeiträge und er schreibt ab und an Texte für Zeitungen, Online-Portale und Magazine.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de: