Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Arnold, Ronny

Jahrgang 1975, aufgewachsen in Sachsen und seit über 10 Jahren beim Mediendienst Ost. Vorher Studium der Soziologie, Journalistik und Politikwissenschaft an der Universität Leipzig und in Middlesbrough (UK). Er arbeitet als Autor für öffentlich-rechtliche Hörfunkanstalten (DLF, MDR, WDR, DLR Kultur, Deutsche Welle und DRadio Wissen), als Tonassistent bei Fernsehproduktionen, Autor für Fernsehbeiträge und er schreibt ab und an Texte für Zeitungen, Online-Portale und Magazine.

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de: