Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Brieler, Prof. Dr. Ulrich

Brieler, Prof. Dr. Ulrich

Der Autor ist Referatsleiter des Referates Wissenspolitik beim Rat der Stadt Leipzig:
        Neues Rathaus
        Martin-Luther-Ring 4 - 6, 04109 Leipzig
        Tel. 0341 123-2012
Geboren in Gelsenkirchen. Studium/Promotion in Bochum. Gymnasiallehrer für Deutsch / Geschichte / Erziehungswissenschaften. Seit 1992 in Leipzig in der Stadtverwaltung tätig. Seit 1998 Geschäftsbereich des OBM, Referat Grundsatzfragen, Schwerpunkt: Wissenschaftspolitik. Seit 1998 Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig, seit 2008 Honorarprofessor an der Universität Leipzig.