Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Bormann, Edwin (Pseudonym: Bliemchen)

 De Grindungk
De Grindungk
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Leibzig, hehre Stadt der Städde, wenn der Erdball dich nich hädde - wer beschreibt uns, welch Maleer das in jeder Hinsicht wer?!
MEHR
Ä  philosophisches Geimiedhe
Ä philosophisches Geimiedhe
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
De bomadige Sorde un de rapplige Sorde...
MEHR
De Leibz'ger Farwen
De Leibz'ger Farwen
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Es liegt was Iwwerwält’gendes dadrin: Ich bin ä Leibz’ger, will ä Leibz’ger sin!
MEHR
Der  große Schlussvergaufsdag
Der große Schlussvergaufsdag
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Un alle die Laden un all’ die Gewelwer hamm offen, un mancher macht heit’ seinenSchnitt; De Waare vergooft sich beinahe von selwer, aus Leibzig bringkt jeder ja gerne was mit.
MEHR
Der Untergang von Leipzig
Der Untergang von Leipzig
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Weh, Leipzig, viel geliebtes Nest! Mit deinen dicken Mauern, mit deinen Türmen, stark und fest, Du kannst mich schrecklich dauern.
MEHR
Der Vorsichdige
Der Vorsichdige
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Un wenn de Welt in Trimmer bricht, de Gummischuh‘ vergisst er nicht.
MEHR
Geschmacksache
Geschmacksache
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Horcht zu: Zwee rodhe dicke Kimmelbrieder, die plätschern plump in Schwimmbad uf un nieder...
MEHR
Geschmackssache
Geschmackssache
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Wälst sich ä Heer von halbberauschden Weiwern. Das johIt un kreischt un quiekst un...
MEHR
Leibzig is scheene raus
Leibzig is scheene raus
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Da, mer stak in vollsten Sinne noch in Middelalder drinne, gam ämal ber Extrazug Markgraf Oddo uf Besuch.
MEHR
Straßenbild
Straßenbild
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Gloom se’s nur: mei Hundevieh zahlt mehr Steiern als wie Sie!
MEHR
Sünde ?
Sünde ?
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
Ist's Sünde denn das Sächsisch-Reden? Dann müßt zuerst ihr euch befehden, Hauptsache ist und bleibt allzeit, Daß nach wie vor ihr "helle" seid.
MEHR
Theodor Doppelburg oder Ä hochdeitscher Leibz’ger
Theodor Doppelburg oder Ä hochdeitscher Leibz’ger
von Edwin (Pseudonym: Bliemchen) Bormann
"Theotor Toppelpurk, Keporener Leipz'ker turch un turch!"
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen