Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Gemütliches

Wo können Sie sich ausruhen?

Wollen Sie es direkt in der Innenstadt tun, wenige Schritte vom Alten Markt  und der Thomaskirche entfernt, oder mögen Sie lieber in Kissen mitten im fürstlichen Ambiente schlummern?

Wir haben alte Gasthäuser oder elegante Hotels zu bieten.

Suchen Sie selbst!

Hotel Fürstenhof Leipzig
Hotel Fürstenhof Leipzig
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
Nomen est omen: Königin Silvia eröffnete am 27.09.2018 Kinderhaus für Opfer von Gewalt und Missbrauch. Und wo logiert sie?
MEHR