Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Da Zia Maria

Schon außerhalb des Rings aber noch in der Innenstadt, in der Riemannstraße 50, finden wir

diese Trattoria, in der Tante Maria selbst noch in der Küche zu stehen scheint. Und so

schmecken dann die Pasta in allen Varianten auch.

Im Gastraum ist es eng und urgemütlich, eben echt italienisch. Es gibt im Sommer einen

schönen Freisitz. Und, was wäre eine Trattoria ohne einen Weinkeller.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Allerlei zum Ei
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR
Andreas Dietrich Apel und sein Rezept
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen