Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Da Zia Maria

Schon außerhalb des Rings aber noch in der Innenstadt, in der Riemannstraße 50, finden wir

diese Trattoria, in der Tante Maria selbst noch in der Küche zu stehen scheint. Und so

schmecken dann die Pasta in allen Varianten auch.

Im Gastraum ist es eng und urgemütlich, eben echt italienisch. Es gibt im Sommer einen

schönen Freisitz. Und, was wäre eine Trattoria ohne einen Weinkeller.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Andreas Dietrich Apel und sein Rezept
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR
Leipziger Lerchen - das Rezept
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR