Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten

Ein Fest der Familie und des Friedens

Florian Russi, Herbert Kihm (Hg.)

Alle Jahre wieder feiern wir das Weihnachtsfest im Kreise unserer Familie und lassen althergebrachte Traditionen in familiärer Atmosphäre aufleben. Doch wo hat das Fest seinen Ursprung, warum feiern wir Weihnachten und woher stammt der Christbaum?

Das liebevoll gestaltete Heftchen gibt Auskunft hierüber und enthält zudem eine kleine Sammlung der bekanntesten Weihnachtslieder. Des Weiteren Rezepte laden zum Kochen und Backen ein.

Da Zia Maria

Schon außerhalb des Rings aber noch in der Innenstadt, in der Riemannstraße 50, finden wir

diese Trattoria, in der Tante Maria selbst noch in der Küche zu stehen scheint. Und so

schmecken dann die Pasta in allen Varianten auch.

Im Gastraum ist es eng und urgemütlich, eben echt italienisch. Es gibt im Sommer einen

schönen Freisitz. Und, was wäre eine Trattoria ohne einen Weinkeller.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Andreas Dietrich Apel und sein Rezept
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
MEHR