Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Neuerscheinung: Kennst du Bertolt Brecht?  Mit CD  zum Buch.

Vorgestellt von Gudrun Schulz

Der neue freche Ton des jungen Brecht revolutionierte das Theater. Seine Stücke sind aufrüttelnd, kritisch und richten sich gegen die bürgerliche Gesellschaft seiner Zeit.

Zu bestellen: http://bertuch-verlag.de/376-0-Kennst-du-Bertolt-Brecht.html

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Ein junger Gelehrter in Leipzig -  Gotthold Ephraim Lessing
Ein junger Gelehrter in Leipzig - Gotthold Ephraim Lessing
von Dr. Jürgen Friedel
Er lebte in der Zeit der Zöpfe‚ und er trug selber einen Zopf. Doch kamen seitdem viele Köpfe und niemals wieder so ein Kopf.
MEHR
Lessings Leipziger Studentenleben zwischen  Hörsaal und Bühne
Lessings Leipziger Studentenleben zwischen Hörsaal und Bühne
von Jürgen Krätzer
„Ich legte die ernsthaften Bücher eine Zelt lang auf die Seite . . . und ich suchte Gesellschaft, um nun auch leben zu lernen.“
MEHR