Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Neuerscheinung: Kennst du Bertolt Brecht?  Mit CD  zum Buch.

Vorgestellt von Gudrun Schulz

Der neue freche Ton des jungen Brecht revolutionierte das Theater. Seine Stücke sind aufrüttelnd, kritisch und richten sich gegen die bürgerliche Gesellschaft seiner Zeit.

Zu bestellen: http://bertuch-verlag.de/376-0-Kennst-du-Bertolt-Brecht.html

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Goethes Nachfahren
Goethes Nachfahren
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
August, der einzige Sohn, starb vor 188 Jahren am 27.10.1830. Dass Goethes Erbe nicht verkauft und zerstreut würde, wie bei Schiller, sondern geschlossen überliefert worden ist, hat die Welt den Enkeln zu verdanken.
MEHR
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
von Dipl.-Päd. Ursula Brekle
Johann Wolfgang von Goethe wollte Jura studieren. Was tat er in Leipzig wirklich?
MEHR