Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Neuerscheinung: Kennst du Bertolt Brecht?  Mit CD  zum Buch.

Vorgestellt von Gudrun Schulz

Der neue freche Ton des jungen Brecht revolutionierte das Theater. Seine Stücke sind aufrüttelnd, kritisch und richten sich gegen die bürgerliche Gesellschaft seiner Zeit.

Zu bestellen: http://bertuch-verlag.de/376-0-Kennst-du-Bertolt-Brecht.html

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Historische Persönlichkeiten

Erich Kästner
Erich Kästner
von Astrid Koopmann
Erich Kästners studierte und promovierte an der Leipziger Universität und war literarisch und journalistisch tätig
MEHR
Erich Kästners Leipziger Zeit
Erich Kästners Leipziger Zeit
von Dr. Jürgen Friedel
Was für einen Schaden Verlagsdirektor Marguth dem literarischen Leipzig mit der Entlassung Kästners angetan hat, kann wohl jeder ermessen, der auch nur einiges von Kästner gelesen hat, seien es nun die weltberühmten Kinderbücher oder sei es die „Gebrauchslyrik“.
MEHR