Leipzig Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.leipzig-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Persönlichkeiten von heute - Menschen, die etwas bewegen

Richter, Helmut
Richter, Helmut
von Prof. Dr. habil. Horst Nalewski
„Über sieben Brücken musst du gehen,/ Sieben dunkle Jahre überstehn,/ Siebenmal wirst du die Asche sein./Aber einmal auch der helle Schein." So lautet der Refrain des Welthits, der inzwischen 40 Jahre alt geworden ist. Kann es einem Schriftsteller gefallen, wenn er auf ein einziges Werk, gar nur auf ein einziges Gedicht „reduziert" wird?
MEHR