Leipzig-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Leipzig-Lese
Unser Leseangebot

Das verlassene Krankenhaus bei Tschernobyl

Nic

Heft, 28 Seiten, 2020 - ab 23 Nov. erhältlich

Die Stadt Prypjat liegt nur 3 Kilometer von Tschernobyl entfernt. Im hiesigen Krankenhaus wurden unmittelbar nach der Explosion des Atomreaktors die ersten stark verstrahlten Opfer behandelt. Viele von Ihnen sind an der massiven Strahlenbelastung gestorben.

Am 27. April 1986, einen Tag nach der Nuklearkatastrophe, wurde die Prypjat evakuiert. Seither ist die Stadt, wie auch das hier gezeigte Krankenhaus verwaist. 30 Jahre Leerstand hinterlassen Ihre Spuren. Nic führt uns auf einem Rundgang durch verlassene Gänge vorbei an verfallenen OP-Sälen und Behandlungszimmern.

Für alle Fans von Lost Places.

Ab 4 Heften versenden wir versandkostenfrei.

Pillat, Jutta

Pillat, Jutta

Die Autorin wurde 1943 in Leipzig geboren - 1972 Diplomlehrerin für Deutsche Sprache und Literatur in Görlitz - 1981 Absolventin des Instituts für Literatur »Johannes R. Becher« in Leipzig - 1990 Promotion zum Thema »Kreatives Schreiben« - bis 1991 Hochschullehrerin in der Lehrerausbildung, Leipzig - bis 1995 Direktorin einer Bildungseinrichtung für Altenpflege in Nordrhein - Westfalen - ab 2000 freies Schreiben - lebt wieder in Leipzig Veröffentlichungen bei Edition TP Leipzig: 2002 »Süßholz raspeln«, Gedichte - 2003 »Nonsens oder Was?«‚ Sprachspielereien - 2005 »ein roter mund auf schnee«‚ Lyrik aus der angst v 2005 »Nackt liegt die Zeit auf unserer Straße«‚ Anthologie junger Autoren - weiterhin Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien - Mitglied im Förderkreis der Freien Literaturgesellschaft Leipzig, im Verband deutscher Schriftsteller Leipzig und in der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik .

Beiträge dieses Autors auf www.leipzig-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen